Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Konzert in der Kreuzberghalle Philippsthal

28.09.2013

Ein bunter Melodienstrauß – so lautete das Motto eines Konzertes am 28.09.2013 in der Philippsthaler Kreuzberghalle, zu dem der Frauenchor 1955 Philippsthal eingeladen hatte.

Die Philippsthaler Damen hatten ein buntes und abwechslungsreiches Programm mit alten und neuen, modernen Melodien zusammengestellt, bei dem alle Musikliebhaber und Freunde des Chorgesangs voll auf ihre Kosten kamen. Das Publikum erlebte in der Kreuzberghalle ein großartiges Konzert mit einer bunten Mischung aus bekannten Melodien, Schlagern und Seemannsliedern.

Durch das ca. 3-stündige, kurzweilige Programm führte souverän und gekonnt der sympathische Bürgermeister der Gemeinde Philippsthal, Ralf Orth.

Zum Gelingen der gut besuchten Veranstaltung trugen neben dem gastgebenden Frauenchor aus Philippsthal, der am Klavier von Thomas Martens begleitet wurde, auch der Frauensingkreis Wehrshausen, der Mandolinenverein „Wanderlust“ Weiterode, die aus den Männerchören von Heringen, Philippsthal und Wölfershausen bestehende Chorgemeinschaft Werratal sowie der Shanty-Chor Unterhaun bei.

Die Shantys aus Unterhaun begeisterten einmal mehr die interessierten Zuhörer in der gut besetzten Kreuzberghalle mit ihren exzellenten und eindrucksvollen Liedvorträgen.

Die Darbietungen der stimmgewaltigen Shantymänner wurden von dem fachkundigen Publikum mit lang anhaltendem Beifall und stehenden Ovationen belohnt und die Unterhauner durften die Bühne erst nach einer heftig erklatschten Zugabe verlassen.

Es war eine gelungene und von den Philippsthaler Damen hervorragend organisierte Veranstaltung mit einem unterhaltsamen Programm und vorzüglichen musikalischen Darbietungen aller beteiligten Akteure.

Die zahlreichen Besucher und Freunde des Chorgesanges traten nach Konzertende zufrieden und mit der schönen Erinnerung an ein großartiges Konzerterlebnis den Heimweg an und man war sich einig, dass ein solches oder ähnliches Event in der schönen Kreuzberghalle durchaus einmal wiederholt werden könnte.

 

Verfasser: W. Gaß (Pressewart)

 

Foto: Auftritt des Shanty-Chores Unterhaun in der Kreuzberghalle Philippsthal (Foto: E. Kliebisch)