Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Auftritt beim Lollsball des VdK Bad Hersfeld

19.10.2013

"Attacke! Enner, zwoon, dräi - Bruuuder Lolls" - so schallte es am Lollssamstag  immer wieder durch das Hohe Lufter Bürgerhaus. Der VdK Ortsverband Bad Hersfeld feierte dort am 19.10.2013 seinen traditionellen Lollsball und hatte dazu auch den Shanty-Chor Unterhaun eingeladen.

Die Shantys aus Unterhaun nahmen bei ihrem Auftritt im Unterhaltungsteil des Abends das Publikum kurzerhand mit an Bord auf ihre musikalische Reise an die Waterkant.

Die "Seebären" begeisterten mit ihren schwung- und stimmungsvollen Liedvorträgen und vermittelten den Zuhörern einen Hauch von Seemannsromantik. Es herrschte eine prächtige Stimmung im Saal und das Publikum belohnte die Darbietungen der Unterhauner jeweils mit ausgiebigem Applaus.

Unser Shantymann Volker Henning erwies sich dabei als humorvoller und unterhaltsamer Moderator, der die Besucher bei den von dem stimmgewaltigen Chor gekonnt vorgetragenen, populären Shantys immer wieder zum Schunkeln und Mitsingen animierte und wiederholt den bekannten Herschfeller Lolls-Schlachtruf anstimmte.

Es war ein schöner, gelungener und kurzweiliger Abend, der bei Live-Musik mit Tanz und einer großen Tombola in den späten Nachtstunden harmonisch ausklang.

 

Foto: Höhepunkt der VdK-Feier im Bürgerhaus Hohe Luft war der Auftritt des Shanty-Chores Unterhaun (Foto: NN)